Scherzer Florian
 

Scherzer Florian

Name Florian Scherzer
eMail fs@scherzerflori.de
Internet https://www.aminal.de

Was macht man mit der freien dreiviertel Stunde zwischen dem Abliefern der Tochter in der Schule und dem Beginn der Arbeit als Kreativdirektor in einer Münchner Werbeagentur? Kaffeetrinken und warten oder die Geschichte aufschreiben, die einem schon seit Jahren im Kopf herumspukt. Florian Scherzer entschied sich für die tägliche Reise nach »Neubayern«. 
Florian Scherzer wurde in Dachau geboren, brach sein Studium der bayerischen Geschichte in Bamberg ab, studierte dann doch lieber Grafikdesign und lebt heute, nach Stationen in Israel, Paris und Hamburg, als Art Director mit seiner Familie in München. Nach dem Erfolg von »Neubayern« legte Scherzer mit »Zeppelinpost« einen weiteren fulminanten Historien-Roman vor. Scherzer illustrierte außerdem den Schauerroman »Das Fest der unschuldigen Kinder« von Stefan Dressler.


Florian Scherzer

Publikationen

Scherzer Florian - Neubayern

Neubayern
Scherzer Florian
Hirschkäfer Verlag (2017)

Scherzer Florian - Zeppelinpost

Zeppelinpost
Scherzer Florian
Hirschkäfer Verlag (2019)

Scherzer Florian - Selbstmordhunde

Selbstmordhunde
Scherzer Florian
Hirschkäfer Verlag (2022)

Verlage